Katholisches Pfarreiheim Kirchgemeinde Diepoldsau

Projekt im Überblick

Im früher sehr halligen kath. Pfarreiheim Diepoldsau war die Nutzung des Eingangsbereichs für Apéros, Gespräche sowie lockere Treffen aus akustischen Gründen nicht möglich und in den Gruppenzimmern war die Akustik für die verschiedenen vorgesehenen Nutzungen ungenügend.

 

Beteiligte Kompetenzen

Raumakustik

 

Aufttraggeber

Katholische Kirchgemeinde Diepoldsau

 

Projektbeschrieb

Zur Sanierung des raumakustischen Defizits wurden insbesondere grossflächige akustische Massnahmen an der Decke vorgeschlagen. Die entsprechenden Arbeiten wurden inzwischen von lokalen Handwerkern ausgeführt. Nach Rückmeldung des Auftraggebers ist das Projekt gelungen. Die akustischen Situationen haben sich nach Umsetzung der Massnahmen markant verbessert, womit der Raum die Anforderungen des Auftagebers vollumfänglich zu erfüllen vermag.

 

Unsere Leistungen

Ausarbeitung Konzept Raumakustik. Beratung Bauakustik.

1/1