Um- und Anbau Raiffeisenbank Rebstein

Projekt im Überblick

In 9445 Rebstein plant die Raiffeisenbank Marbach-Rebstein eine Erweiterung ihrer Niederlassung.

 

Beteiligte Kompetenzen

Raumakustik, Bauakustik

 

Aufttraggeber

Raiffeisenbank Marbach-Rebstein

 

Projektbeschrieb

Das Projekt der Raiffeisenbank erforderte sowohl für den Neubau als auch für die Sanierung des Bestands umfängliche Anforderungen an die Raum- und Bauakustik. Die verwendeten Baumaterialien mit den dazugehörigen Absorptionskoeffizienten wurden so miteinander kombiniert, dass die Grenzwerte eingehalten werden konnten und für die verschiedenen Arbeitsplätze ein angenehmes akustisches Raumklima geschaffen werden konnte. Bezogen auf die Bauakustik wurden die Architekten und der Auftraggeber beratend unterstützt, damit die Schallschutzanforderungen nach den aktuell gültigen Normen eingehalten werden konnten.

 

Unsere Leistungen

Ausarbeitung Konzept Raumakustik in Zusammenarbeit mit Architekten und Auftraggeber. Beratung Bauakustik.

Visualisierung: VENTIRAARCHITEKTEN, Diepoldsau

1/1